WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.01.2014
Region
Andreas Strüder zum Ortsbürgermeister ernannt
Nachdem zu der vorgesehenen Urwahl am 12. Januar innerhalb der Einreichungsfrist keine gültige Bewerbung eingereicht wurde, war es Angelegenheit des Gemeinderates, einen neuen Ortsbürgermeister oder eine neue Ortsbürgermeisterin für Hartenfels zu wählen.
Andreas Strüder wird als neuer Bürgermeister von Hartenfels vereidigt.Hartenfels. In der Gemeinderatsitzung am 23. Januar, die Erster Beigeordneter Günter Dickopf leitete, wurde vor der Wahl Andreas Strüder als Bewerber vorgeschlagen. In der geheimen Abstimmung durch Stimmzettel wählten ihn die Ratsmitglieder einstimmig zum Ortsbürgermeister der Ortsgemeinde Hartenfels.

Im Anschluss ernannte der Erste Beigeordneter Günter Dickopf den neu gewählten Ortsbürgermeister Andreas Strüder unter Aushändigung der Ernennungsurkunden und Verlesen des Urkundentextes zum Ehrenbeamten, vereidigte ihn und führte ihn in sein Amt ein.

Bürgermeister Klaus Müller gratulierte seitens der Verbandsgemeinde Selters und wünschte dem neuen Ortsbürgermeister alles Gute in seinem neuen Amt.
 
Nachricht vom 26.01.2014 www.ww-kurier.de