WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.01.2014
Region
Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstört
Vorsätzliche Sachbeschädigung an Kraftfahrzeugen in Kombination mit gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr beschäftigt die Polizei Montabaur. Es werden Zeugen gesucht.
Archiv: ww-kurier.deMoschheim. Am 16. Januar, zwischen 5.45 und 7 Uhr haben bislang unbekannte/r Täter auf dem Betriebsgelände des Westerwaldkreis-Abfallwirtschafts-Betriebes geparkte Fahrzeuge der Mitarbeiter angegangen. Es stand allerdings, nicht wie üblich, ein Diebstahl im Vordergrund, sondern es wurden so genannte „Reifentöter“ oder „Nagelbretter“ gezielt hinter die Reifen gelegt.

Bei zwei Fahrzeugen wurden die Reifen beim Ausparken der PKW beschädigt („Platten“). Bei einem dritten Fahrzeug war es nur der Aufmerksamkeit der Besitzerin zu verdanken, dass das Nagelbrett rechtzeitig entdeckt und entfernt werden konnte. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der oder die Täter wussten, dass die Mitarbeiter den Besucherparkplatz aus betriebsinternen Gründen nur kurzfristig nutzen und anschließend ihr Fahrzeug alsbald auf den Mitarbeiterparkplatz umsetzen.

Der Sachverhalt wurde am 21. Januar zur Anzeige gebracht. Derzeit wird geprüft, inwieweit Videoaufzeichnungen die Ermittlungen unterstützen können. Gleichwohl erbittet die PI Montabaur Zeugenhinweise unter (Tel.: 02602-92260 oder E-Mail: pimontabaur@polizei.rlp.de).
Nachricht vom 22.01.2014 www.ww-kurier.de