WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.01.2014
Region
Mit dem Fahrrad nachts auf der A 3 unterwegs
Mehrere Verkehrsteilnehmer meldeten in der Nacht zum Sonntag einen Fahrradfahrer auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln in Höhe der Gemeinde Großholbach. Die Beamten der Autobahnpolizei konnten den Fahrradfahrer ausfindig machen und anhalten.
Symbolfoto: Wolfgang TischlerGroßholbach. Bei dem Autobahnradler handelte sich um einen 32-jährigen Mann aus Ägypten, der den Beamten gegenüber äußerte, dass dies in seinem Heimatland üblich sei. Er wurde des Besseren belehrt und auf eine Alternativroute auf der Landstraße hingewiesen.

Diese Belehrung half jedoch nicht. Der Radler aus Ägypten wurde kurze Zeit später erneut auf der A 3 in Höhe des Dernbacher Dreiecks gesichtet. Die Beamten machten jetzt Nägel mit Köpfen und stellten das Fahrrad sicher.
Nachricht vom 19.01.2014 www.ww-kurier.de