WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 31.12.2013
Region
Polizeiinspektion Montabaur vermeldet viele Delikte
Montabaur. Diebe feierten im Großraum Montabaur offensichtlich kein Silvester. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner zu Einbrüchen und Diebstählen. Auch mit weiteren Delikten hatte sich sie Polizei zu beschäftigen. In einigen Fällen bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe.
Foto: Wolfgang TischlerKennzeichendiebstähle
Oberelbert. In der Ortslage von Oberelbert wurden in der Silvesternacht von mehreren Fahrzeugen Kennzeichen abmontiert, die teilweise in der näheren Umgebung wieder aufgefunden werden konnten. Täterhinweise liegen bislang nicht vor. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Strafanzeigen wegen Körperverletzung
Selters/Herschbach. Im Rahmen von Silvesterfeierlichkeiten wurden durch die Polizei Montabaur in der Silvesternacht zwei Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Ein 70 jähriger Mann wurde in einer Gaststätte in Selters mit einem Barhocker am Kopf verletzt und in Herschbach wurde ein junger Mann von mehreren Personen attackiert und leicht verletzt. In beiden Fällen konnten die Täter nachträglich ermittelt werden.

Sachbeschädigung an Pkw
Eitelborn. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde ein Pkw Mitsubishi rundum zerkratzt, der in der Römerstraße geparkt war. Außerdem waren drei Reifen platt, wobei ein Reifen eine Einstichstelle aufwies. Vermutlich geschah die Tat am 29.12.2013 gegen 23.00 Uhr, weil zu diesem Zeitpunkt ein Nachbar einen lauten Knall hörte, welcher durch das Einstechen des Reifens verursacht worden sein könnte.

Versuchter Wohnungseinbruch
Ettinghausen. Am 30.12.2013, zwischen 16.30 Uhr und 20.00 Uhr, nutzten unbekannte Täter die Abwesenheit der Hauseigentümer aus und hebelten eine Terrassentür auf der rückwärtigen Gebäudeseite eines Wohnhauses in der Hauptstraße auf. Da die Täter das Objekt nicht betreten hatten, war auch nichts entwendet worden.

Wohnungseinbruch
Montabaur-Elgendorf. In der Silvesternacht in der Zeit zwischen 19.00 Uhr und 2.00 Uhr drangen unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Wagnerstraße ein. Unter Zuhilfenahme von Mülltonnen war es ihnen gelungen, das in etwa drei Meter Höhe gelegene Badezimmerfenster aufzuhebeln, um die Räume zu durchsuchen und Schmuck und Bargeld zu entwenden.

Einbruch in Einfamilienhaus
Ebernhahn. Bislang unbekannte Täter drangen in der Silvesternacht in ein Wohnhaus in Ebernhahn in der Schulstraße ein, nachdem die Eigentümer an Silvester um 18.00 Uhr das Haus verlassen hatten. Sie hebelten das rückwärtig gelegene Fenster des Badezimmers auf und entwendeten einen Würfeltresor und einen Laptop.
Nachricht vom 31.12.2013 www.ww-kurier.de