WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 15.12.2013
Region
L 300: Zwei Verletzte
Am Montag, 16. Dezember, mittags kam ein 78-Jähriger auf der L 300 in Höhe Willmerod aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr. Eine entgegenkommende Autofahrerin konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Zwei Menschen wurden verletzt.
Foto: PolizeiWillmerod. Am Montag, 16. Dezember, gegen 12.41 Uhr kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge auf der L 300 bei Willmerod. Zwei Personen wurden verletzt. Zum Unfallhergang teilt die Polizei Westerburg folgendes mit:

Der 78-jährige Unfallverursacher aus der VG Dornburg befuhr die L 300 aus Richtung Herschbach/Oww. kommend in Richtung Westerburg. In Höhe der Abfahrt Willmenrod kam er auch noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn.

Die entgegenkommende 34-jährige Pkw-Fahrerin versuchte noch, nach rechts in den Graben auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die beiden Unfallbeteiligten bleiben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch vorsorglich in die Krankenhäuser Montabaur und Dernbach eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.
Nachricht vom 15.12.2013 www.ww-kurier.de