WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.12.2013
Region
PKW hatte Unfall auf Bahnübergang Marzhausen
Marzhausen. Am gestrigen Mittwochabend (11.12.2013) um 20.05 Uhr teilte ein 22-jähriger PKW-Fahrer der Polizei Hachenburg mit, dass er mit seinem nicht mehr fahrbereiten PKW auf den Bahngleisen des Bahnübergang Marzhausen stände. Er hatte dort einen Unfall.
Die Polizei konnte rechtzeitig eingreifen.Der junge Mann teilte mit, dass vermutlich in Kürze ein Zug durch diesen Streckenabschnitt fahren würde. Durch die hiesige Polizeidienststelle erfolgte daraufhin die sofortige Verständigung des zuständigen Fahrdienstleiters, der konnte den herannahenden Zug am Bahnhof Ingelbach rechtzeitig gestoppen und der betreffende Streckenabschnitt wurde gesperrt.

Der 22-jährige PKW-Fahrer befuhr zuvor die Bundesstraße 414 aus Richtung Kroppach kommend in Richtung Hachenburg. Bei der Überquerung der dortigen Bahngleise brach bei seinem Fahrzeug die Radaufhängung des linken Vorderrades. Im weiteren Verlauf verlor der 22-jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, stieß gegen die Vorderkante der Leitplanke, wurde von dort zurückgeschleudert und kam fahrunfähig auf den Gleisen zum Stehen.

An dem nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 1.000 Euro. Nach Beendigung der Bergungsmaßnahmen wurde die bestehende Vollsperrung wieder aufgehoben. Wolfgang Tischler
Nachricht vom 11.12.2013 www.ww-kurier.de