WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.11.2013
Region
Expertenbesuch an der BBS Westerburg
Gynäkologe Dr. Bläsig aus Hachenburg besuchte kürzlich die BBS Westerburg und referierte vor den interessierten Schülern über das Thema Familienplanung in Ruanda.
Westerburg. Die Klasse des Beruflichen Gymnasiums (BGYW 11 c) der BBS Westerburg freute sich über den Expertenbesuch des Frauenarztes Dr. Hennig Bläsig. Als Vorsitzender der Organisation „Hilfe für Ruanda aus Hachenburg“ setzt er sich in dem Brennpunkt Ruanda gegen das Problem des rasanten Bevölkerungswachstums ein, indem er vor Ort Vorträge über die Familienplanung hält. Somit trägt er ein kleines Stück dazu bei, dem Entwicklungsland zu helfen und die Menschen dort aufzuklären. Während seines Besuches in der Klasse berichtete er anhand von persönlichen Filmen und Bildern ausführlich von dem Genozid, der sich im Jahr 1994 in Ruanda abgespielt hat. Ihm liegt es besonders am Herzen, dass die Menschen dort nicht in Vergessenheit geraten und die Europäer mit ihnen aktiv in Kontakt stehen, damit auch sie ein Stück zur Verbesserung beitragen. (Lucia Manrique, Ramona Wanie, Luisa Brückmann und Sina Kunz)
Nachricht vom 12.11.2013 www.ww-kurier.de