WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.10.2013
Region
Gruppenspaziergang für Senioren immer beliebter
„Weißt du noch, damals Anfang der Sechziger auf der Hübinger Kirmes?“ Diese und ähnliche Fragen waren von den Senioren aus Gackenbach, Hübingen und Horbach immer wieder zu hören beim zweiten Gruppenspaziergang „555 Schritte“. Diese Aktion wird als Kooperationsveranstaltung unter dem Motto „Fit bis ins höchste Alter – aktiv älter werden“ seit September organisiert.
Die ebenso frohen wie beeindruckten Senioren aus dem Buchfinkenland auf dem Lindenhof in Gackenbach. Foto: prBuchfinkenland. Trotz bedrohlicher Regenwolken waren viele Senioren aus dem Buchfinkenland und benachbarter Orte zum Start am Ignatius-Lötschert-Haus gekommen. Ziel der 555 Schritte war diesmal der „Lindenhof“ in Gackenbach wo die Eigentümer Elena Bader und Stephan Heberlein den beeindruckten „Buchfinkensenioren“ den Hof zeigten. Dies nicht ohne die Gäste zu einem weiteren Besuch im nächsten Jahr mit Vorführung der Pferde einzuladen. Bei Kaffeeduft und frischem Kuchen vom Horbacher Bäcker im Gesellschaftsraum des Altenheimes wurden bereits Pläne für weitere „555 Schritte“ geschmiedet. Alle wollen am 15.11. beim nächsten Spaziergang wieder dabei sein!


Nachricht vom 27.10.2013 www.ww-kurier.de