WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.10.2013
Vereine
SG Wienau/Marienhausen gewinnt gegen Tabellenführer
Am gestrigen Sonntag (27.10.) hatte die erste Mannschaft der SG Wienau/Marienhausen den Tabellenführer aus Ransbach zu Gast. In einem hochklassigen Spiel hatten die Hausherren am Ende verdient die Nase vorn.
Foto: Wolfgang TischlerWienau. Von Beginn an entwickelte sich ein hochklassiges Spitzenspiel. Bereits in der 2. Minute erzielte Daniel Kaiser den Treffer zur 1:0 Führung. Die SG Wienau/Marienhausen, blieb weiter die spielbestimmende Mannschaft und erarbeitete sich noch einige Torchancen die aber nicht genutzt wurden. Der Gast aus Ransbach war aber auch nicht chancenlos, jedoch dauerte es bis zur 45. Minute, da erzielte der Gast durch einen verwandelten Foulelfmeter den 1-1 Ausgleich, welcher auch den Pausenstand bedeutete.

Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber noch mal den Druck und erzielte in der 60. und 81. Minute zwei weitere Treffer durch Igor Löwen und Tobias Müller. Durch eine Unachtsamkeit, kam der Gast aus Ransbach noch mal auf 3:2 heran. In der 86. Minute war es aber erneut Daniel Kaiser, der mit einem Traumtor aus 30 Metern die endgültige Entscheidung zum 4:2 Heimsieg erzielte. Der Sieg für die SG Wienau/Marienhausen, geht in Ordnung, da die Heimmannschaft über weite Strecken auf schwer bespielbarem Boden das Spiel bestimmte.

Erwähnt werden, sollte noch die gute Schiedsrichterleistung von Detlev Hammel, der trotz des schlechten Zustandes des Platzes. jederzeit alles souverän im Griff hatte. Damit ist die Mannschaft nun Punktleich mit Ransbach auf dem dritten Tabellenplatz, drei Punkte hinter Herschbach.

Am kommenden Sonntag, den 3. November 2013, hat die SG Wienau wieder ein Heimspiel, um 14.30 Uhr in Marienhausen gegen die TUS Niederahr. Hier soll nach dem Willen der Mannschaft natürlich ein Sieg errungen werden, um sich in der Spitzengruppe festsetzen zu können.
Nachricht vom 27.10.2013 www.ww-kurier.de