WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 26.10.2013
Region
Die Polizei Westerburg ermittelt
Einbruch, Diebstahl und Unfallflucht - so lauten die Delikte vom Wochenende im Bereich der Polizei Westerburg. Die Beamten suchen weiterhin nach Zeugen.
Herschbach/OWW. Eine halbe Stunde Abwesenheit des Hausbewohners nutzte ein unbekannter Täter am Samstag, 26. Oktober (11-11.30 Uhr) aus, um durch Aufbrechen eines im Obergeschoss liegenden Fensters in ein Einfamilienhaus in Herschbachzu gelangen. Hier wurden mehrere Räume durchwühlt. Ob und was entwendet wurde, stand bei den ersten Ermittlungen noch nicht fest.

Westerburg. Einen Moment der Unachtsamkeit nutzte ein unbekannter Täter aus, um dem Gast einer Kneipe im Stadtgebiet Westerburg am Samstag 26. Oktober gegen 23.40 Uhr ein Handy Samsung Galaxy S 4 und die Geldbörse zu entwenden. Der Wert des Diebesgutes wird mit 700 Euro beziffert.

Höhn-Neuhochstein. Bisher Unbekannte luden am Samstag, 26. Oktober gegen 9.15 Uhr unberechtigt Säcke mit Altkleidern in ihren Wagen ein, die für die Sammlung durch das DRK bestimmt waren. Benutzt wurde ein Lieferwagen mit LDK-Kennzeichen.

Höhn. Ein Kraftfahrzeugführer beschädigte am Freitag, 25. Oktober gegen 16.15 Uhr, beim Rangieren in der Lindenstraße, in Höhn eine Umzäunung, eine Thuja-Planze, eine Solarleuchte und ein Verkehrszeichen. Er entfernte sich unerkannt. Bei dem Verursacherfahrzeug könnte es sich um einen Liefer-oder Lastkraftwagen handeln. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1000 Euro.


Hinweise an die Polizeiinspektion Westerburg unter Telefon 02663/09050



Nachricht vom 26.10.2013 www.ww-kurier.de