WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 22.10.2013
Kultur
Sensation - Mentalist Hagenbeck fährt blind
Der Mentalist Marc Hagenbeck wird zu seiner Vorstellung am 15. November 2013 von Isenburg nach Herschbach mit einem schwarzen Sack über dem Kopf selbst am Steuer seines Fahrzeuges sitzen. Kann ein Mentalist wirklich blind fahren?
Wird Marc Hagenbeck in Herschbach ankommen und wie viele Macken wird sein Fahrzeug dann haben? Foto: Wolfgang TischlerIsenburg. Der Mentalist Marc Hagenbeck zieht sich vor Fahrtantritt einen schwarzen Sack über den Kopf, der ebenso wie das verwendete Kraftfahrzeug vorher eingehend untersucht werden kann. Gemeinsam mit mutigen Vertretern der Presse setzt sich der Mentalist ans Steuer und muss die Strecke von Isenburg bis zum Auftrittsort seiner Show, welche am gleichen Abend zusammen mit seinem Bühnenpartner Rainer Mees in Herschbach stattfindet, blind bewältigen.

Für interessierte Zuschauer besteht die Möglichkeit, die Fahrt vom Straßenrand aus mitzuverfolgen. Im Anschluss an die Blindfahrt findet später gegen 20.30 Uhr (Einlass 20:00 Uhr) die Show THE BIG BRAIN THEORY im Chic-Saal in Herschbach statt. Der Presse will Marc Hagenbeck unterwegs erklären, wie er diese Blindfahrt realisiert.

Start ist auf dem Parkplatz des Dorfgemeinschaftshauses in Isenburg. Danach geht es dann über Kleinmaischeid und Dierdorf zum Bestimmungsort Herschbach.

Marc Hagenbeck ist in der Lage Menschen und ihr Verhalten zu “lesen”. Im Jahr 2010 sagt er im Fernsehen das Endergebnis der Fußball-WM voraus. Heute hat er Auftritte als Mentalist im privaten Rahmen und auf Firmenevents. Er wird von Firmen als Referent in der Mnemotechnik (Gedächtnistraining) und als Berater bei der Bewerberauswahl gebucht.

Marc Hagenbeck ist Mitglied der Gemeinschaft Europäischer Mentalisten (GEM). Weitere Informationen finden Sie unter: www.marc-hagenbeck.com. Wolfgang Tischler
Nachricht vom 22.10.2013 www.ww-kurier.de