WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 12.10.2013
Region
Musiker feiern 90-jähriges Bestehen
Mit einem Festwochenende am 26. und 27. Oktober feiert der Posaunenchor Stein-Salzburg sein 90-jähriges Bestehen. Die Bläser laden alle Ehemaligen, Gemeindemitglieder und Interessierten in die Ev. Kirche Neukirch zu einer musikalischen Abendandacht am Samstag, 26. Oktober um 18 Uhr und zu einem Lob- und Dank-Gottesdienst am Sonntag, 27. Oktober um 10 Uhr ein.
Der Posaunenchor Stein-Salzburg zusammen mit dem Posaunenchor Liebenscheid. Foto: prStein Neukirch/Salzburg. Die Abendandacht wird vom Posaunenchor Stein-Salzburg gestaltet; beim Gottesdienst wird zusätzlich der Posaunenchor aus Liebenscheid mitwirken. Der Posaunenchor aus den Westerwälder Ortsgemeinden Stein-Neukirch und Salzburg wurde im Jahr 1923 als Chor der Landeskirchlichen Gemeinschaft gegründet, und bläst seither zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen. Heute ist der Chor in die musikalische Arbeit der Kirchengemeinde Neukirch eingebunden. Er sieht dort seine Aufgabe in der Verschönerung von Gottesdiensten sowie im diakonischen Bereich, wie etwa Ständchen bei Altersjubiläen oder Einsätzen in Altersheimen und bei Altenfeiern in den zur Kirchengemeinde gehörenden Orten. Zurzeit hat der Chor 18 aktive Mitglieder im Alter von 12 bis 70 Jahren. Im Anschluss an den Gottesdienst am Sonntag lädt der Chor zur Begegnung bei Kaffee und Kuchen ins Gemeindehaus ein.
 
Nachricht vom 12.10.2013 www.ww-kurier.de