WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 07.10.2013
Region
Blinde und dumme Zerstörungswut
Solche Anblicke wie auf dem Foto der Polizei Westerburg zeigen die Roheit, Brutalität und Dummheit der Täter. Auch fehlt scheinbar jegliche Achtung vor religiösen Grundwerten. Die Polizei Westerburg sucht Zeugenhinweise für diese Zerstörung in Irmtraud.
Foto: PolizeiIrmtraut. Bereits im September 2013 wurde ein Bildstock in der Gemarkung Irmtraut Ziel unbekannter Vandalen. Eine Christus-Figur wurde von einem hölzernen Bildstock abgerissen. Der rechte Arm wurde dabei von der Figur getrennt. Blumenschmuck und eine Ruhebank wurde zerstört.

Der im Jahre 1948 geschaffene Bildstock hat viele Naturkatastrophen überstanden, musste jetzt jedoch sinnlosem Tun weichen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Westerburg, 02663/98050.

Bei solchen Freveltaten wird deutlich, das moralische und in der Gesellschaft unabdingbar festgelegte Werte diesen Tätern nicht vermittelt werden konnte. Dazu kommt nicht nur grenzenlose Dummheit, eine solche Tat steht auch für einen grenzenlosen Hass. So etwas kommt leider in allen Regionen vor, nicht nur in Irmtraud. Wer keine Achtung vor religiösen Symbolen hat, egal welcher Art auch immer, hat auch keine Achtung vor der Natur und den Mitmenschen. (hws)

Nachricht vom 07.10.2013 www.ww-kurier.de