WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 02.10.2013
Region
Zu schnell und betrunken unterwegs: Vier Verletzte
Die Polizei Westerburg meldet einen schweren Verkehrsunfall mit vier verletzten jungen Leuten im Bereich Irmtraud. Der 22-jährige Fahrer war zu schnell und alkoholisiert am Mittwoch, 3. Oktober, um 7 Uhr unterwegs gewesen.
Irmtraud. Ein PKW, besetzt mit vier jungen Leuten (18 – 22 Jahre), befuhr die B 54 aus Richtung Irmtraut kommend. Ortseingang Waldmühlen, in einer Fahrbahnverschwenkung, verlor der 22-jährige Fahrer in Folge überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Dort streifte der Pkw zunächst mehrere Bäume, überschlug sich in der angrenzenden Böschung und kam im ca. 50 Meter entfernten Bachbett, auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Außer dem Fahrer konnten sich alle Personen selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer musste durch die Polizei aus dem im Fahrzeug eingedrungenen Wasser geborgen werden. Der 22-Jährige stand merklich unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,06 Promille.

Bei dem Fahrer erfolgte eine Blutentnahme und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet zudem ein Strafverfahren. Alle Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Der Pkw musste durch die Feuerwehr Rennerod mit schwerem Gerät aus dem Bachbett geborgen werden.

Nachricht vom 02.10.2013 www.ww-kurier.de