WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.09.2013
Region
Feucht-fröhliches Fest lockte nach Hachenburg
Ein runder Geburtstag: Das zehnte Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg fiel eher feucht-fröhlich aus. Trotzdem ist der Werbering als Veranstalter zufrieden und auch die Winzer kommen im nächsten Jahr wieder.
Köstlichkeiten genießen, Leute treffen, Kontakte knüpfen: darum ging es beim zehnten Wein- und Schlemmerfest in Hachenburg. Fotos: Lucia SabauHachenburg. Auf dem Alten Markt und im Bereich der Fußgängerzone gab es am Wochenende in gemütlicher Atmosphäre viel zu entdecken und zu genießen. Weine und leckere Speisen lockten in die Westerwälder Löwenstadt - und Musik gehörte auch dazu.
Über 20 Stände mit Winzern und kulinarischen Könnern verwöhnten die Gaumen der Besucher mit leckeren Speisen, köstlichen Tropfen und anderen Getränken.

Am Samstag verlängerten die Geschäfte ihre Öffnungszeiten und am Sonntag öffneten die Pforten der Einzelhändler sogar zwischen 13 und 18 Uhr und präsentierten ihre neuen Herbstkollektionen und -angebote. "Natürlich waren die Besucherzahlen aufgrund des schlechten Wetters nicht wie erhofft", räumt der Vorsitzende des Werberings Karl-Josef Mies ein. "Aber im Großen und Ganzen sind wir mit dem Ergebins unseres Schlemmertreffs zufrieden. Die Winzer konnten viele Kontakte zu neuen Kunden knüpfen - und werden im nächsten Jahr garantiert wiederkommen."
Und dann soll es zum Schnapszahl-Jubiläum auch etwas ganz Besonderes geben - zumal dann auch die 700-Jahr-Feier der Stadt ansteht. Lucia Sabau
     
Nachricht vom 09.09.2013 www.ww-kurier.de