WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 05.08.2013
Region
Neuerungen am Altstädter Friedhof
Nachdem bereits im vergangenen Jahr die Urnenwand auf dem Friedhof in der Hachenburger Altstadt erweitert wurde, konnte die Ortsvorsteherin Anne Nink nun auch die neuen Lautsprecher übergeben.

Die von der Stadt Hachenburg veranlassten Maßnahmen ermöglichen auch weiterhin einen würdevollen Rahmen für Trauerfeiern auf dem Friedhof. Foto: pr
Hachenburg. Um auch zukünftig dem Wunsch nach Urnenbestattungen gerecht werden zu können hatte die Stadt Hachenburg auf dem Friedhof in Altstadt im vergangenen Jahr die vorhandene Urnenwand um 18 Urnenkammersteine erweitert. Die Kammern können jeweils mit bis zu zwei Urnen belegt werden. Neben der Bestattung in Urnenform stehen auf dem Friedhof in Altstadt Grabfelder für Einzel- und Doppelgräber zur Verfügung. Somit ist auch in Zukunft für die Altstädter Bevölkerung eine wunschgemäße Bestattungsform sichergestellt. Ergänzend zu dieser Baumaßnahme wurde die Eingangstür zur Trauerhalle überarbeitet und wieder funktionstüchtig gemacht. Der städtische Bauhof tauschte jetzt die in die Jahre gekommenen Lautsprecher aus. Dem vielfachen Wunsch nach neuen Lautsprechern zur Verbesserung der Sprachverständlichkeit bei Beisetzungen haben Ortsvorsteherin Anne Nink und Bürgermeister Peter Klöckner damit umgehend entsprochen.
Nachricht vom 05.08.2013 www.ww-kurier.de