WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.06.2013
Region
Raubacher Springfestival startet
Das Raubacher Springfestival geht ab dem kommenden Mittwoch, den 19. 6. 2013 in seine achte Auflage. Bis zum Sonntag, den 23. Juni 2013 können die Zuschauer 1.830 Starts mit über 200 Pferden erleben.
Lokalmatador Frank Scheffel wird auch mit etlichen Pferden am Start sein. Archivfoto: Wolfgang TischlerRaubach. Es ist wieder soweit, vom 19. bis 23. Juni 2013 findet bereits zum 8. Mal das große Raubacher Springfestival auf der Reitanlage Scheffel statt. Mittlerweile hat sich das Raubacher Turnier von den Starterzahlen auf Platz zwei in Rheinland-Pfalz geschoben. Viele erfolgreiche Reiter haben sich angesagt. Die international erfolgreiche Springreiterin Charlotte Bettendorf aus Luxemburg wird ebenso dabei sein, wie Jörg Oppermann aus Elz, der derzeit im Bundeskader reitet.

Herausragende Ereignisse der vier Tage Springsport werden neben etlichen S-Springen das Barrierenspringen der Klasse S* am Samstagabend sein. Das außergewöhnliche Springen startet um 19.00 Uhr und geht in die große Sommernachtsparty in der Reithalle mit Spanferkelessen über. Den Abschluss des großen Reitturniers bildet der Große Preis im Rahmen einer Springprüfung der Klasse S** mit Stechen am Sonntagnachmittag um 15.00 Uhr.
 
Nachricht vom 17.06.2013 www.ww-kurier.de