WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 17.06.2013
Region
Frontalaufprall: 46-Jähriger schwer verletzt
Am Montag, 17. Juni, gegen 17.50 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Großholbach. Der Fahrer eines Kleintransporters wurde schwer verletzt, der Unfallverursacher kam mit leichteren Verletzungen davon. Unfallursache laut Polizei: vermutlich Unachtsamkeit.
Der Fahrer des Transporters wurde schwer verletzt. Fotos: Andreas EgenolfGroßholbach. Am Montag, 17. Juni, gegen 17.50 Uhr, kam es auf der Limburger Straße in Großholbach zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 48-jähriger Mann aus Hessen befuhr mit seinem Pkw die L 318 aus Richtung Montabaur kommend in Richtung Nentershausen. Unmittelbar hinter der Einmündung der Hauptstraße kam er vermutlich aus Unachtsamkeit auf die linke Fahrbahnseite. Der entgegenkommende 46-jährige Fahrer eines Kleintransporters versuchte noch auszuweichen, konnte aber einen Frontalzusammenstoß nicht mehr verhindern, teilte die Polizei Montabaur mit.

Während der Pkw auf der linken Fahrbahnseite zum Stillstand kam, geriet der Transporter nach dem Aufprall nach rechts von der Straße ab und kam in einer Hecke eines angrenzenden Anwesens zum Stillstand.

Der Fahrer des Transporters wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Neuwied geflogen. Die Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich.

Der Fahrer des Pkw wurde mit leichteren Verletzungen in ein Krankenhaus in Montabaur eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehren aus Nentershausen, Girod, Kleinholbach, Heiligenroth und Großholbach waren mit mehreren Dutzend Einsatzkräften vor Ort.
     
Nachricht vom 17.06.2013 www.ww-kurier.de