WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.06.2013
Region
Brand zerstörte Wohnhaus in Boden
Am Montag, 3. Juni gab es gegen 18 Uhr Alarm für die Feuerwehren: Wohnhausbrand in Boden. Das Haus stand in Vollbrand, die Bewohner konnten sich retten. Nach Auskunft der Polizei wurde niemand verletzt. Das Haus scheint vollkommen zerstört. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.
Fotos: Ralf SteubeBoden. Am Montagabend, gegen 18 Uhr wurde ein Wohnhausbrand in der Ortsgemeinde Boden, Verbandsgemeinde Montabaur, gemeldet. In der Hauptstraße stand ein Wohnhaus in Flammen.
Die beim Ausbruch des Feuers im Haus anwesenden Bewohner konnten sich offensichtlich alle rechtzeitig ins Freie retten. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig. Vermutlich aufgrund von Glutnestern im Dachgebälk entfachte sich das Feuer immer wieder von neuem.
Durch die Feuerwehr wurde ein Spezialfahrzeug (Art Bagger) hinzugezogen, mit dem das Dachgebälk abgetragen werden konnte. Im Einsatz waren die Feuerwehreinheiten aus der gesamten Region.
Das Haus dürfte vollkommen zerstört worden sein. Zu Personenschäden ist nach derzeitigem Stand nicht gekommen. Die Ermittlungen nach der Brandursache dauern an, teilte die Polizei Montabaur mit.
       
       
   
Nachricht vom 03.06.2013 www.ww-kurier.de