WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.05.2013
Region
25 Jahre Dorfgemeinschaftshaus werden gefeiert
Die Auftaktveranstaltung zum Jubiläum "25 Jahre Haus Brencede" in Steinefrenz startet am Freitag, 24. Mai, 20 Uhr mit einem "Anyway-Revival-Abend". Das Dorfgemeinschaftshaus ist lebendiger Mittelpunkt und das Jubiläum wird gebührend gefeiert.
Steinefrenz. Die Steinefrenzer Bürgerinnen und Bürger feiern dieses Jahr das 25-jährige Jubiläum ihres Dorfgemeinschaftshauses "Haus Brencede". Im September 1988 wurde das Haus seiner Bestimmung übergeben. Gelegenheit für die Ortsgemeinde Steinefrenz das Jubiläum würdig zu feiern.

Am Freitag, 24. Mai ab 20.00 Uhr findet im Haus Brencede die Auftaktveranstaltung ein "Anyway-Revival-Abend"- zu den Jubiläumsfeierlichkeiten statt. Die Diskothek "Anyway" in Elz hat für viele in der Region Kultstatus erreicht. Viele Jugendliche und Erwachsene haben in der Diskothek schöne und heitere Stunden erlebt, so wie auch im Haus Brencede.
Zwei verschieden Einrichtungen, die aber doch in ihrer Zielsetzung vergleichbar sind. Den Menschen Freude zu bereiten, Orte der Begegnung und des sozialen Umgangs miteinander. So sieht es die Gemeindevertretung der Gemeinde Steinefrenz. Deswegen wurde der "Anyway-Revival-Abend" als Auftaktveranstaltung gewählt.

Am 7. September findet dann der Jubiläumsabend statt. An diesem Abend wird Rückschau gehalten. Die zahlreichen Vereine des Ortes werden sich darstellen können und zeigen eine kleine Bandbreite der Nutzungsmöglichkeiten des Dorfgemeinschaftshauses.
Nachricht vom 16.05.2013 www.ww-kurier.de