WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.05.2013
Region
Einbrecher wurden durch aufmerksame Nachbarn gefasst
Am Dienstag, 30. April, um 9 Uhr meldeten aufmerksame Zeugen / Nachbarn verdächtige Personen auf dem Nachbargrundstück. Die verdächtigen Personen stellten sich tatsächlich als Einbrecher heraus und konnten von der Polizei schnell überführt werden.
Foto / Quelle: Arno Bachert / www.pixelio.deDernbach WW. Aufmerksame Zeugen / Nachbarn bemerkten am Dienstagmorgen, 30. April, gegen 9 Uhr, im Schachtweg eine unbekannte männliche Person, die sich auf dem Grundstück der Nachbarn aufhielt und dieses gerade verließ. Die Person stieg in einen dunkelblauen Ford Fiesta mit Solinger Kennzeichen, in dem eine weitere Person wartete und fuhr davon.

Da dem Nachbarn die Personen und die Situation mehr als komisch vorkam unterrichtete dieser sofort die Polizei. Aufgrund der zeitnahen Alarmierung der Polizei konnte das Fahrzeug noch in dem Wohngebiet angetroffen und kontrolliert werden. Im Fahrzeug befanden sich zwei 27- und 30-jährige Männer aus dem Bereich Solingen. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden typische Einbruchswerkzeuge (Stemmeisen und Schraubenzieher) aufgefunden.

Bei den weiteren polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass die beiden Tatverdächtigen tatsächlich einen Einbruch verübten. Während sich der Hauseigentümer im 1. Obergeschoss des Hauses aufhielt, wurde durch einen der Tatverdächtigen die Terrassentür aufgehebelt. Die beiden Tatverdächtigen räumten in ihren polizeilichen Vernehmungen den Einbruch ein und wurden anschließend entlassen.

Die beiden Tatverdächtigen sind keine Unbekannten. Beide Personen sind der Polizei als „Wohnungseinbrecher“ bekannt.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals auf die Wichtigkeit hin, verdächtige Beobachtungen sofort mitzuteilen.

--
PD Montabaur
Nachricht vom 01.05.2013 www.ww-kurier.de