WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 30.04.2013
Region
BUND Wildkatzenakademie vor Ort
Freirachdorf. 24 begeisterte Kinder und Jugendliche ließen sich auf der BUND Wildkatzenakademie von Gabriele und Harry Neumann, Dr. Susanne Werz-Rückewold, Karen Bell und Jugendpfleger Olaf Neumann in das Reich der Wildkatzen, den „Tigern auf leisen Pfoten“ entführen.
Die Wildkatze lebt auch im Westerwald.Hierbei erfuhren die Teilnehmer in Filmen, Bildern, Workshops und Spielen viel über deren Lebensweise, ihre Bedeutung und Vorkommen. Wildkatzen sind eine europaweit streng geschützte Art und leben zurückgezogen und versteckt, vor allem in urwüchsigen, naturnahen Wäldern. Meist schlafen sie tagsüber und jagen nachts. Und sie sind scheu. Deshalb bekommt sie kaum jemand zu Gesicht. Aber sie sind da. Auch in den Westerwälder Wäldern.

Schirmherr der erfolgreichen Veranstaltung war der Bürgermeister der Ortsgemeinde Freirachdorf, Raimund Schneider, der mit Getränken und einem Imbiss für das leibliche Wohl der Kinder sorgte.


 
Nachricht vom 30.04.2013 www.ww-kurier.de