WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.04.2013
Region
Montabaur: 59-jährige Frau starb am Unfallort
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag, 9. April, im Bereich Montabaur starb eine 59-jährige Frau am Unfallort. Zwei Fahrzeuge prallten zusammen, ein 38-jährige Fahrer kam verletzt ins Krankenhaus. Vermutlich hatte die Frau beim Abbiegevorgang die Vorfahrt missachtet.
Fotos: Ralf SteubeMontabaur/Niederelbert. Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Dienstag, 9. April, gegen 15.40 Uhr, im Bereich Montabaur ereignete, wurde eine 59- jährige Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Montabaur tödlich verletzt.

Nach bisherigem Stand der polizeilichen Ermittlungen befuhr die 59-jährige Fahrzeugführerin die B 49 aus Richtung Koblenz kommend und beabsichtigte dann auf die zwischen Montabaur und Niederelbert befindliche K 168 nach links in Richtung Montabaur abzubiegen.
Beim anschließenden Abbiegen beachtete sie vermutlich nicht die Vorfahrt des von links aus Richtung Montabaur kommenden 38-jährigen Pkw-Fahrers aus der VG Montabaur. Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.
Die 59-jährige Fahrerin wurde in ihrem Pkw eingeklemmt und durch Kräfte der Feuerwehr Montabaur, Horressen und Niederelbert befreit. Die Pkw-Fahrerin erlag jedoch noch am Unfallort ihren schweren, inneren Verletzungen, teilte die PI Montabaur mit.
Der 38-Jährige kam verletzt in ein Krankenhaus, zur Gesamtschadenshöhe gibt es keine Angaben.


       
       
Nachricht vom 09.04.2013 www.ww-kurier.de