WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.04.2013
Wirtschaft
Gerhard Krohmann blickt auf 50 Jahre Branchenerfahrung
Über eine Auszeichnung für seine 50-jährige Berufserfahrung durfte sich Gerhard Krohmann, geschäftsführender Inhaber der Westerwald Reisebüro GmbH nun freuen. Für seine langjährige Arbeit erhielt er von IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover eine Auszeichnung.
Gerhard Krohmann (rechts), geschäftsführender Inhaber der Westerwald Reisebüro GmbH, erhielt eine Ehrenurkunde für 50 bewegte und erfolgreiche Berufsjahre von IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover. (Foto: pr)Montabaur. Seine Karriere in der Reisebranche begann im April 1963 mit der Ausbildung zum Reisebürokaufmann in Wetzlar. In diesen Tagen blickt Gerhard Krohmann als geschäftsführender Inhaber der Westerwald Reisebüro GmbH auf 50 bewegte und erfolgreiche Berufsjahre zurück. Anlässlich einer kleinen Feierstunde im Kreise von hochrangigen Vertretern der Deutsche Bahn AG, der TUI, des DER (Deutsches Reisebüro GmbH & Co. OHG) sowie Frau und Töchtern überreichte IHK-Regionalgeschäftsführer Richard Hover Gerhard Krohmann aus diesem Anlass eine Ehrenurkunde. Hover verband mit dieser Ehrung auch den Dank für Krohmanns Einsatz zum Erfolg des ICE-Bahnhofes Montabaur. Hover: „Es war Gerhard Krohmann, der mit viel beachteten Sonderfahrten zum Beispiel nach Brüssel oder zu Weihnachtsmärkten in Deutschland vor über 10 Jahren die Vorteile des ICE-Bahnhofes für viele tausend Menschen der Region richtig erlebbar machte und damit eine wichtige Grundlage für dessen Erfolg legte.“ Erst kürzlich zog Krohmann mit seinem Unternehmen in hochmoderne und sehr geschmackvoll gestaltete Räumlichkeiten des derzeit entstehenden neuen Stadtteils im Aubach-Viertel nahe am ICE-Bahnhof. In der Feierstunde würdigten die Vertreter der Reisebranche das Wirken des Jubilars. Was die Wenigsten wissen: Die Westerwald Reisebüro GmbH gehört zu den bundesweit erfolgreichsten Reisebüros. Ans Aufhören denkt Krohmann zwar noch nicht, denn der Beruf ist sein Hobby. Er hat sich aber schon vorgenommen, ein wenig kürzer zu treten – weiß er doch die Zukunft des Unternehmens mit seiner Tochter Sabine Krohmann, die zusammen mit ihm das Reisebüro leitet, in den besten Händen.
Nachricht vom 04.04.2013 www.ww-kurier.de