WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 10.03.2013
Region
Zwei Frauen bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Auf der Landesstraße 307 zwischen Mogendorf und Vielbach kam es am Sonntag, 10. März zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 20-jährige und eine 31-jährige PKW-Fahrerin schwer verletzt wurden. Die Fahrzeuge waren frontal zusammengeprallt.
Fotos: Ralf SteubeMogendorf. Am Sonntagnachmittag, 10. März, gegen 14.25 Uhr wurde der Polizeiinspektion Montabaur ein schwerer Verkehrsunfall auf der L 307 zwischen Mogendorf und Vielbach, gemeldet.

Zwei Frauen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine Frau war in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr gerettet werden. Im Einsatz waren die Freiwillige Feuerwehr aus Mogendorf und Siershahn.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei vor Ort befuhr eine 31-jährige Fahrzeugführerin aus der Verbandsgemeinde Selters die L 307 aus Fahrtrichtung Vielbach kommend in Fahrtrichtung Mogendorf. Zwischen den beiden Ortschaften Vielbach und Mogendorf schloss die 31-Jährige zu einer in gleicher Richtung fahrenden Fahrzeugschlange auf. Die Frau erkannte die Situation zu spät und rutsche auf Grund nasser Fahrbahn in den Gegenverkehr. Hier kam es zur Frontalkollision mit dem Fahrzeug einer 20-jährigen aus der Verbandsgemeinde Hachenburg.

Die L 307 musste für die Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Im Einsatz waren Kräfte des DRK, der Straßenmeisterei Montabaur sowie der FFW Siershahn und Mogendorf.
       
     
Nachricht vom 10.03.2013 www.ww-kurier.de