WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 04.03.2013
Region
Fehlalarm: Es brannte nur ein Heuballen auf einer Wiese
Ein kleiner Anlass hatte am Dienstagabend (5.3.) eine große Wirkung: Gegen 19 Uhr fuhren Feuerwehr- und Polizeiwagen mit Blaulicht und Martinshorn nach Krümmel. Dort bogen die Wagen auf einen Feldweg ab, der an den Ortsrand führt. Ein Feuer mit starker Rauchentwicklung war gemeldet worden.
Nach kurzer Zeit war das Feuer unter Kontrolle und der Landwirt zog mit dem Frontlader den Heuballen auseinander, damit er ausbrennen konnte. Foto: Holger KernDoch schon nach kurzer Zeit klärte sich der Sachverhalt auf: Auf einer Wiese war einem Landwirt ein Heuballen aufgegangen und drohte zu verrotten. Der Bauer zündete den Ballen an, um ihn so zu entsorgen. Das Feuer in der Dunkelheit und die starke Rauchentwicklung haben wohl Beobachter falsch interpretiert und die Feuerwehr alarmiert.

Die musste gar nichts tun. Der Landwirt selbst räumte das brennende Heu mit einem Frontlader auseinander, so dass es auf der großen Wiese ohne Schaden anzurichten abbrennen konnte. Holger Kern
Nachricht vom 04.03.2013 www.ww-kurier.de