WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 13.01.2013
Region
Weltpräsident Klaus Lachwitz kommt zum Vortrag nach Pottum
Erstmals wurde mit Klaus Lachwitz ein Deutscher Präsident des Weltverbandes "Inclusion International". Er kommt am Dienstag, 22. Januar in den Westerwaldkreis. Im Vortrag wird er die UN-Behindertenrechtskonvention beleuchten und deren Umsetzung zu einer inklusiven Gesellschaft.
Weltpräsident von \"Inclusion International\", Klaus Lachwitz, kommt am 22. Januar in den Westerwaldkreis. Foto: prLebenshilfe und Forum Soziale Gerechtigkeit laden am 22. Januar ein
„INKLUSIONSWELTPRÄSIDENT“ KOMMT IN DEN WESTERWALD
Westerwaldkreis/Pottum. Klaus Lachwitz streitet seit 30 Jahren für die Rechte von Menschen mit Behinderung. Er hat sich nun als Bundesgeschäftsführer und Chef-Jurist der Lebenshilfe in den Ruhestand verabschiedet.
Mit ihm ist aber jetzt erstmals ein Deutscher Präsident des Weltverbandes „Inclusion International“ geworden. In dieser herausragenden Funktion wird er sich weiter für behinderte Menschen und eine inklusive Gesellschaft stark machen.

Das tut er jetzt auch erstmals am Dienstag, 22. Januar im Westerwaldkreis. Auf Einladung des Forum Soziale Gerechtigkeit und der Kreisvereinigung der Lebenshilfe Westerwald spricht er um 17 Uhr im Haus Sonnenhöhe in Pottum.

In seiner Amtszeit als Weltpräsident in Sachen Inklusion will Lachwitz die globale Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention voranbringen, an der er selbst mitgearbeitet hat. Er sieht in dem internationalen Abkommen eine wahre Schatztruhe, um dem Ziel einer inklusiven Gesellschaft ohne Barrieren näher zu kommen.
„Mit diesem wertvollen Dokument werden Menschen mit Behinderung weltweit wahrgenommen“, so Lachwitz. Alle Interessenten sind zu dem Vortrag mit anschließender Diskussion herzlich am Wiesensee willkommen. Info bei der Lebenshilfe unter Tel. 02664/9977800 oder beim Forum Soziale Gerechtigkeit per Mail unter uli@kleinkunst-mons-tabor.de .

Nachricht vom 13.01.2013 www.ww-kurier.de