WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.01.2013
Region
Udo Ecker seit 40 Jahren in der CDU aktiv
Im Rahmen seiner Mitgliederversammlung ehrte der CDU-Gemeindeverband Westerburg Udo Ecker für vier Jahrzehnte Mitgliedschaft. Gastreferent war Bundestagskandidat Dr. Andreas Nick.
CDU-Gemeindeverbandsvorsitzender Markus Hof, MdL Ralf Seekatz, Udo Ecker und Bundestagskandidat Dr. Andreas Nick (von links) bei der Mitgliederversammlung.Westerburg. Bei einer Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbandes Westerburg konnte der Vorsitzende Markus Hof neben zahlreichen Mitgliedern auch den Bundestagskandidaten der CDU, Dr. Andreas Nick, begrüßen. Nick nutzte die Gelegenheit, sich im Gemeindeverband vorzustellen und über aktuelle bundespolitische Themen zu diskutieren. Die Euro-Krise und deren wirtschaftliche Folgen sowie konservative Werte der CDU waren weitere Themen in der anschließenden Diskussion. Für den Bundestagswahlkampf sicherte Gemeindeverbandsvorsitzender Markus Hof Nick die Unterstützung der Westerburger CDU zu.

Im Anschluss wurde durch den Landtagsabgeordneten Ralf Seekatz das langjährige Parteimitglied Udo Ecker geehrt. Seekatz überreichte Ecker für 40 Jahre aktive Tätigkeit in der CDU die Ehrenurkunde mit dazugehöriger Anstecknadel. Ecker sei, so hob Seekatz hervor, nicht nur ein Parteimitglied, sondern gerade vor Ort für die Partei über Jahrzehnte hinweg immer engagiert und aktiv. Besonders auf Stadtebene sei Ecker vielfach für die CDU auf der Stadtratsliste angetreten und sei auch bei allen Veranstaltungen immer hilfsbereit zur Stelle. Es sei nicht einfach, so Seekatz, über einen so langen Zeitraum aktiv alle Höhe und Tiefen einer Partei mitzumachen. Daher verdiene es besonderen Respekt und Anerkennung, wenn ein Mitglied über so viele Jahre treu einer Partei zur Seite stehe.
Nachricht vom 09.01.2013 www.ww-kurier.de