WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 29.12.2012
Region
Neuer Vorstand im Land
Die Mitglieder der CDU Sozialausschüsse wählten am vergangenen Freitag einstimmig einen neuen Vorstand für den Regionalverband Neuwied-Altenkirchen. Die Versammlung fand im Dorfgemeinschaftshaus in Willroth statt.
Am vergangenen Freitag wählten die Mitglieder der CDU Sozialausschüsse einen neuen Vorstand für den Regionalverband Neuwied-Altenkirchen. (Foto: pr)Kreis Altenkirchen/Kreis Neuwied. Die Mitglieder der CDU-Sozialausschüsse (CDA) haben auf der Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag im Dorfgemeinschaftshaus in Willroth einstimmig einen neuen Vorstand gewählt.

Als Vorsitzende des Regionalverbandes wurde Lydia Weiland (26) aus Seelbach bei Flammersfeld, Kreis Altenkirchen, wieder in ihrem Amt bestätigt.
Der direkte Stellvertreter Sven Adamczewski (21), kommt aus Heimbach-Weis, Kreis Neuwied.
Als weiterer Stellvertreter wurde Josef Zolk (63), Bürgermeister der Verbandsgemeinde Flammersfeld, ebenfalls in seinem Amt bestätigt.
Darüber hinaus gehören Jessica Weller (29), aus Gebhardshain als Schriftführerin und als Beisitzer Horst Bauer (69) aus Rodenbach, Chris Lichtenthäler (24) aus Derschen und Rasim Marz (22) aus Seelbach dem neuen Vorstand an.

Bezüglich der ungewöhnlichen Zusammenstellung der Vorstandsmitglieder, sagte Lydia Weiland: „Uns ist eine gute Mischung aus erfahrenen aktiven CDA'lern und jungen engagierten Menschen gelungen. Nur mit einer inhomogenen Gruppe ist es möglich die verschiedenen Bereiche, die in das Themengebiet der Sozialpolitik fallen, abzudecken. Jeder der gewählten hat einen bestimmten Interessensbereich, für den er sich stark macht oder in dem er sich gut auskennt. Der neue Vorstand stellt unter Beweis, dass Sozialpolitik wichtig für die gesamte Gesellschaft ist. Es betrifft sowohl Auszubildende, Arbeitnehmer als auch Senioren. Wir möchten damit zeigen, dass wir uns für alle Themen der Sozialpolitik stark machen und niemanden vergessen werden.“
Nachricht vom 29.12.2012 www.ww-kurier.de