WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.12.2012
Region
Gewinner des Naspa-Kreativ-Wettbewerbs stehen fest
Paulina Urban aus Berod und Lisa Fischbach aus Nentershausen gestalteten im Rahmen des Kreativ-Wettbewerbs der Nassauischen Sparkasse die schönsten Spar-Könige und erhielten dafür kürzlich ihre Preise aus den Händen von Finanz-Center-Leiter Joachim Neu.
Die glücklichen Gewinnerinnen des Naspa-Kreativ-Wettbewerbs  nahmen ihre Preise aus den Händen von Finanz-Center-Leiter Joachim Neu entgegen. (Foto: pr)Beord/Nentershausen. Beim Kreativ-Wettbewerb der Nassauischen Sparkasse (Naspa) haben Paulina Urban aus Berod und Lisa Fischbach aus Nentershausen gewonnen. Paulina Urban hat beim Malwettbewerb den schönsten Spar-König gestaltet. Dafür gab es ein tiptoi Bilderlexika „Tiere“ inklusive tiptoi Stift von Ravensburger. Lisa Fischbach hat das schönste Spar-König-Shirt entworfen. Ein AKG Kopfhörer und die Teilnahme am Online-Voting unter www.facebook.de/naspa.ausbildung sind der Lohn. Die glücklichen Gewinnerinnen nahmen ihre Preise aus den Händen von Finanz-Center-Leiter Joachim Neu entgegen.

Die Naspa hatte zum Weltspartag am 30. Oktober 2012 zwei Kreativ-Wettbewerbe ausgerichtet. Für Kinder bis elf Jahre gab es einen Malwettbewerb. Aufgabe war es, den schönsten Spar-König zu gestalten. Beim zweiten Wettbewerb waren Jugendliche von 12 bis 18 Jahren aufgerufen, ein Spar-König-Shirt zu entwerfen. Die neun schönsten Entwürfe stehen bis 18. Januar 2013 auf www.facebook.de/naspa.ausbildung zur Wahl. Das T-Shirt, das die meisten Klicks erhält, wird in streng limitierter Auflage produziert und verkauft. Der Gewinner bestimmt, für welchen guten Zweck in der Region der Verkaufserlös gespendet wird.
Nachricht vom 19.12.2012 www.ww-kurier.de