WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 03.12.2012
Region
90-Jähriger starb bei Wohnhausbrand
In Hachenburg-Altstadt starb am Montagabend ein 90-jähriger Mann in einem brennenden Wohnhaus. Ein Nachbar hatte den Rauchmelder gehört und die Rettungsleitstelle informiert. Das Haus ist nicht bewohnbar, der vorerst geschätzte Sachschaden liegt bei rund 80.000 Euro.
Fotos: Ralf SteubeHachenburg. Gegen 19.32 Uhr wurde über die Rettungsleitstelle ein Wohnhausbrand in Hachenburg-Altstadt gemeldet. Ein Nachbar war durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam geworden.
Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Brandstelle stand das Einfamilienhaus im Vollbrand. Ein Betreten war nicht mehr möglich.
Nach den ersten Löscharbeiten wurde der alleinige Hausbewohner, ein 90-jähriger Mann, im Obergeschoss tot aufgefunden. Todesursache dürfte vermutlich eine Rauchgasintoxikation gewesen sein.

Das Haus ist nicht mehr bewohnbar - Sachschaden ca. 80.000 Euro.
Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Ein Fremdverschulden ist zur Zeit nicht erkennbar, teilte die Polizei mit.
Im Einsatz waren die Feuerwehren der VG Hachenburg.
       
Nachricht vom 03.12.2012 www.ww-kurier.de