WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.12.2012
Region
Pfarrei St. Laurentius jetzt online
Die katholische Pfarrei St. Laurentius Nentershausen ist jetzt mit einer Homepage im weltweiten Internet vertreten. Pünktlich zur Adventszeit wurde die Seite fertiggestellt und Pfarrer Michael Scheungraber freut sich.
Zum Beginn der Adventszeit gab Pfarrer Michael Scheungraber den Startschuss für die neue Homepage der Pfarrei St. Laurentius Nentershausen. Foto: A. EgenolfNentershausen. Pünktlich zum Beginn der Adventszeit geht die katholische Pfarrei St. Laurentius Nentershausen mit dem Trend der Zeit: Alle Interessierten, die in Zukunft mehr über das Gemeindeleben erfahren wollen, erhalten von nun an im Internet unter www.pfarrei-sankt-laurentius.de alle wichtigen Informationen rund um die Kirchengemeinde.

Egal, ob der aktuelle Pfarrbrief, Messdiener- oder Gottesdienstplan der rund 2500 Katholiken zählenden Pfarrei mit den Gemeinden Nentershausen mit Eppenrod, Nomborn und Heilberscheid findet sich im neuen Onlineauftritt wieder. Rund ein halbes Jahr haben Michaela Ortseifen, Martin Becker und Andreas Egenolf vom Sachausschuss „Öffentlichkeitsarbeit“ alle relevanten Informationen zusammengetragen, seien es die Ansprechpartner für kirchliche Gruppen, Fotos verschiedener Einrichtungen oder aber deren Historie, um pünktlich zur Adventszeit mit der Homepage ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen zu können.
Pfarrer Michael Scheungraber freut sich jedenfalls, dass die Pfarrgemeinde nun auch im Internet vertreten ist: „In der heutigen Zeit ist es wichtig, auch als Kirche im weltweiten Netz vertreten zu sein. Mit der Homepage bieten wir nun daher allen Katholiken der Gemeinde sowie allen Interessierten die Möglichkeit sich schneller über die Pfarrei oder das Gottesdienstangebot zu informieren. Neben Gottesdienstzeiten finden sich aber auch zum Beispiel aktuelle Berichte aus dem Gemeindeleben, die zeigen wie lebendig die Pfarrei ist“, so Scheungraber.

Trotz aller Bemühungen des Sachausschusses fehlen zum Start des Onlineauftrittes der Nentershäuser Kirchengemeinde noch einige Kleinigkeiten, die aber im Laufe der Zeit schnellstmöglich ergänzt werden sollen, so dass sich die Besucher der Website umfassend über das Leben in der Westerwälder Kirchengemeinde informieren können. (aeg)
Nachricht vom 01.12.2012 www.ww-kurier.de