WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 01.12.2012
Region
Abenteuer Weltumrundung im Cinexx
Reiner Meutsch gastiert am Montag, 10. Dezember ab 19.30 Uhr im Cinexx Hachenburg mit seiner Multivisionsshow "Abenteuer Weltumrundung" und internationalen Künstlern. Die Stiftung Fly & Help, die der gebürtige Kroppacher gründete, baut mit dem Erlös Schulen in den ärmsten Regionen der Erde.
Reiner Meutsch gastiert am Montag, 10. Dezember, im Cinexx in Hachenburg. Foto: VeranstalterHachenburg. Seine FLY & HELP-Weltumrundung war Abenteuer, Hilfsprojekt und Herzenswunsch zugleich. Der Stifter und RPR1-Radiomoderator Reiner Meutsch erfüllte sich einen Lebenstraum: Er tauschte seinen Schreibtisch gegen das Cockpit eines Kleinflugzeuges, um einmal die Erde zu umfliegen.

Dabei stand jedoch nicht das Abenteuer im Vordergrund, sondern der Wunsch, Kindern in Entwicklungsländern den Schulbesuch zu ermöglichen. Am 10. Dezember ist der Globetrotter zu Gast im cínexx in Hachenburg und berichtet in einer zweistündigen Multivisionsshow von seinen Erlebnissen.

Nach dem Erfolg der Multivisionsshow in den letzten beiden Jahren will es der versierte Radiomoderator Reiner Meutsch nun noch einmal wissen: Für den guten Zweck reist er kreuz und quer durch die Republik. Im Gepäck hat er tausendundeine Geschichte von seinem Flug rund um den Globus. Entlang einer 100.000 Flugkilometer langen Route von Afrika über Asien, Australien, Nord- und Südamerika bis nach Grönland entspinnt sich eine fesselnde und zugleich bewegende Geschichte durch 77 Länder.
Auf das Publikum in Hachenburg wartet eine Show der Emotionen und Naturschauspiele – vom Sandsturm in Mauretanien, einer rasanten Rikschafahrt durch Kolkata, rauchenden Vulkanen über den Anden oder mächtigen Gletschern auf Grönland.
Anhand farbenprächtiger Bilder und kurzweiliger Videosequenzen berichtet der Weltenbummler von der Reise seines Lebens und der Arbeit seiner Stiftung seit 2010.
Unterstützung erhält er dabei von Künstlern aus Afrika und Lateinamerika: Jung und Alt werden von der Stimme der Sängerin Yma América, bekannt aus dem Musical „König der Löwen“, verzaubert sein. Die Akrobaten der afrikanischen Gruppe ADESA verblüffen mit körperlichen Höchstleistungen und einer Prise Humor.

Mehr als 35 Auftritte zwischen dem Westerwald, Stuttgart und Hamburg liegen vor Meutsch. „Mir liegt die Show sehr am Herzen. Ich möchte Menschen begeistern, sie mitreißen und die Gunst der Stunde nutzen, um auf den hohen Stellenwert von Bildung in Entwicklungsländern aufmerksam zu machen“, so der FLY & HELP-Weltumrunder.

Der Termin: Montag, 10. Dezember, cinexx, Hachenburg
Der Einlass erfolgt ab 19 Uhr, Beginn 19.30 Uhr (Ende ca. 22 Uhr).

Karten sind zum Preis von 15 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr im Online-Ticketshop unter www.fly-and-help.de erhältlich (Abendkasse 18 Euro).

Außerdem in Hachenburg:
cinexx, Nisterstraße 4, Tel. (02662) 945050
Buchhandlung Schmitt, Wilhelmstraße 32, Tel. (02662) 5627
Hähnelsche Buchhandlung, Wilhelmstraße 21, Tel. (02662) 7518
Tabak-Shop (Kaufhaus Gross), Saynstrasse 23, Tel. (02662) 949230

Bad Marienberg:
Buchhandlung Millé, Bismarckstraße 10, Tel. (02661) 91170

Kirburg:
Der Laden, Köln-Leipziger-Straße 6, Tel. (02661) 61818

Norken:
Christina & Thilo Leonhardt, Am Köppel 3, Tel. (02661) 983617

Ein Teil des Erlöses der Veranstaltung kommt der Reiner Meutsch Stiftung FLY & HELP zugute.
Nachricht vom 01.12.2012 www.ww-kurier.de