WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Kultur
Musikschüler zeigten ihr Können
In der Roßbacher Kirche gab es ein hörens- und sehenswertes Konzert junger Musikschüler der Organistin Marina Janke-Jekel. Das Publikum ließ sich begeistern von den Musikstücken.
Musikschüler präsentierten ihr Können in der Roßbacher Kirche. Foto: prRoßbach. Mit einem abwechslungsreichen Programm von Klassik bis Pop haben die Schüler und Schülerinnen der Roßbacher Organistin Marina Janke-Jekel ihr Publikum in der Evangelischen Kirche Roßbach begeistert. 19 Kinder präsentierten den vielen Zuhörern Werke von Bach, Webber, Tschaikowsky oder den „Animals“ und bewiesen währenddessen, welch beeindruckende Fortschritte sie auf der Gitarre, der Flöte oder dem Klavier machen.
Aufgelockert wurde der Abend von kurzweiligen Informationen über die Komponisten. Doch nicht nur die kleinen Künstler und das Publikum hatten an den Klängen Freude: Auch die Initiatoren des Konzerts, die diplomierte Musikerin Marina Janke-Jekel und ihr Kollege Daniel Lipskey, waren am Ende hochzufrieden – ebenso wie der Hausherr der Evangelischen Kirche, Pfarrer Frank Dittmann. Er lobte den Abend als einen überaus gelungenen Beitrag zum Jahr der Kirchenmusik.
Nachricht vom 26.11.2012 www.ww-kurier.de