WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 19.11.2012
Region
Erneut zwei Schwerverletzte nach Unfall
Dichter Nebel und zu schnell unterwegs gelten als Unfallursache für den Verkehrsunfall auf der K 65 bei Stockum-Püschen bei dem zwei Männer schwer verletzt wurden. Ein 18-jähriger PKW-Fahrer raste in einen Sattelzug im Gegenverkehr.
Fotos: Ralf SteubeStockum-Püschen. Am Dienstag, 20. November, gegen 7.25 Uhr, kam es auf der K 65 zwischen den Ortschaften Stockum-Püschen und Dreisbach zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Sattelzug und einem Pkw.

Der 18-jährige Pkw-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Marienberg fuhr mit seinem Pkw Peugeot von Dreisbach in Richtung Stockum-Püschen. Er hat erst seit vier Wochen einen Führerschein. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit auf der nebelreichen Strecke kam der Pkw nach einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß frontal gegen einen Sattelzug.
Dabei kamen beide Fahrzeuge von der Fahrbahn ab. Der junge Unfallverursacher wurde durch den Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer Rettungsschere befreit werden.
Beide Unfallbeteiligte wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht.

Da aus der umgekippten Sattelzugmaschine Dieseltreibstoff lief, wurde unter Einbindung der Unteren Wasserbehörde das Erdreich großzügig ausgebaggert und fachgerecht entsorgt. Die K 65 war mehrere Stunden über die gesamte Dauer der Bergung komplett gesperrt, teilte die PI Westerburg mit.
       
     
Nachricht vom 19.11.2012 www.ww-kurier.de