WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 09.11.2012
Region
Verkehrsunfall bei Ailertchen endete tödlich
Ein 37-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Westerburg befuhr am Freitag, 9. November 2012, 22.30 Uhr, mit seinem PKW Mercedes ML die B 255 aus Richtung Höhn kommend in Richtung Ailertchen.
Ailertchen. An einer starken, unfallträchtigen Bodenwelle (ehemaliger Bahnübergang) verlor er höchstwahrscheinlich aufgrund unangepasster, zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab.

Hier überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der Unfall wäre dennoch möglicherweise relativ glimpflich ausgegangen, wenn der Fahrer seinen Sicherheitsgurt angelegt hätte. Die Fahrgastzelle des rundum total beschädigten PKW blieb nahezu formstabil, der Fahrerairbag hatte ausgelöst.

So jedoch wurde der Fahrer durch die Scheibe aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb auf der Fahrbahn liegen. Er erlag seinen Verletzungen. Die Bundesstraße war für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt.

--
PI Westerburg
Nachricht vom 09.11.2012 www.ww-kurier.de