WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.10.2012
Region
Kurt Beck kommt nach Bad Marienberg
Anlässlich seines Jubiläums lädt der SPD-Ortsverein Bad Marienberg am Sonntag, 11. November, an 11 Uhr zur 100-Jahr-Feier in die Statthalle in Bad Marienberg. Im Rahmen dieser wird auch Ministerpräsident Kurt Beck als Ehrengast und Festredner anwesend sein.
Ministerpräsident Kurt Beck wird am 11. November bei der 100-Jahr-Feier des SPD-Ortsvereins Bad Marienberg als Ehrengast und Festredner zugegen sein. (Foto: SPD Rheinland-Pfalz)Bad Marienberg. Nur einen Tag nach dem Landesparteitag der SPD Rheinland-Pfalz auf dem der Landesvorsitz von Kurt Beck auf Roger Lewentz übergeht, wird der dann frisch gekürte Ehrenvorsitzende der SPD Rheinland-Pfalz, Ministerpräsident Kurt Beck, am 11. November ab 11 Uhr seinen ersten Auftritt in diesem Amt in Bad Marienberg haben. Kurt Beck wird Ehrengast und Festredner auf der 100-Jahr-Feier des SPD Ortsvereins Bad Marienberg sein und verdiente Mitglieder ehren. Gleichzeitig nutzt der SPD Kreisverband Westerwald die Feier als Auftaktveranstaltung für das Jubiläum „150 Jahre SPD“, das die Partei im kommenden Jahr feiern wird. Daher haben auch der Vorsitzende der Wäller Genossen, Hendrik Hering, und die Vorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Dr. Tanja Machalet, ihr Kommen bereits zugesagt.

„Wir wollen aber nicht nur mit Kurt Beck und unseren Freunden aus der SPD unseren Geburtstag feiern“, sagte die Vorsitzende der Bad Marienberger Sozialdemokraten, Christina Leukel, „sondern laden alle Freunde, Vereine, Unternehmer und Verbände der Badestadt herzlich ein, dieses Jubiläum mit uns zu begehen. Ich freue mich, Vorsitzende einer solch starken und traditionsbewussten Partei in Bad Marienberg zu ein. 100 Jahre sind eine unvorstellbar lange Zeit, in der viele Menschen zum Wohl unserer Heimat gewirkt haben und die es wert sind, dass man sich an sie erinnert. Genau dies werden wir am 11. November auch tun “, so Leukel weiter. Für das leibliche Wohl hat die SPD ebenso gesorgt, wie für einen ansprechenden musikalischen Rahmen, der durch die Jazzband „Schräglage“ gewährleistet wird. Die Feier beginnt am 11. November um 11 Uhr in der Stadthalle in Bad Marienberg.
Nachricht vom 24.10.2012 www.ww-kurier.de