WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 14.10.2012
Region
Wen störten die Linden auf dem Schulhof?
Es ist ja irgendwie kaum zu glauben: da gehen Menschen hin und sägen auf einem Schulhof die Bäume ab und zerstören sie damit restlos. Die Polizei Westerburg sucht dringend Hinweise, die Bäume wurde mit einer Handsäge abgesägt.
Unglaublich: Insgesamt drei Linden auf dem Schulplatz wurden abgesägt. Foto: PolizeiWesterburg. In der Zeit von Donnerstag, 11. Oktober, 22.30 Uhr bis zum Freitag, 12. Oktober, 7 Uhr suchten bislang unbekannte Täter den Schulhof des Konrad-Adenauer-Gymnasiums in Westerburg in der Wörthstraße 16 auf.
In der Nacht sind die Zugänge zum Schulhof geschlossen.

Auf dem Schulhof wurden drei ca. sechs Meter hohe Linden abgesägt. Den Spuren nach wurde eine Handsäge verwendet. Unglaublich, aber wahr! Durch die Tat entstand ein Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.
Hinweise bitte an die Polizei Westerburg unter 02663-98050.

Nachricht vom 14.10.2012 www.ww-kurier.de