WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 21.09.2012
Region
Feuer verursachte Schaden von rund 70.000 Euro
Ernte und Maschine verbrannten bei einem Feuer einer landwirtschaftlich genutzten Großscheune in Fehl-Ritzhausen. Auch ein Großeinsatz der Feuerwehren konnte die Lagerhalle nicht retten. Rund 70.000 Euro Sachschaden sind entstanden, so die erste Bilanz der Polizei.
Fotos: Ralf SteubeFehl-Ritzhausen. Die landwirtschaftlich genutzte Lagerhalle zwischen Fehl-Ritzhausen und Niederroßbach brannte nieder. Die Ernte, Heuballen, aber auch zahlreiche landwirtschaftliche Maschinen wurden ein Raub der Flammen.
Die Feuerwehren der gesamten Region waren im Einsatz (mehr als 50 Wehrleute), sie erhielten Unterstützung vom THW Westerburg. Zusätzlich war das DRK vor Ort. Es wurde niemand verletzt.
Der Sachschaden ist enorm, nach ersten Schätzungen der Polizei liegt er bei 70.000 Euro. Als mögliche Brandursache kommt Funkenflug bei Schweißarbeiten in Betracht, so die Polizei, die die Ermittlungen aufnahm.
     
Nachricht vom 21.09.2012 www.ww-kurier.de