WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 16.09.2012
Vereine
"Lulu" ist gerettet - Danke an die Helfer
Vor kurzem hatten wir über "Lulu" berichtet, die schwer an Leishmaniose erkrankt war. Am 15. September 2012 erreichte uns die frohe Botschaft von Besitzerin Maria, dass "Lulu" dank der Spenden und Helfer über den Berg ist.
\"Lulu\" hat es geschafft, sie ist über den Berg. Foto: Hundeherzen Apariv e.V.Hier können Sie das Dankesschreiben von Besitzerin Maria lesen:

Hallo ihr Lieben,

ihr fragt euch sicher wie es Lulu geht.
Lulu ist übern Berg. Als ich sie vor 14 Tagen in der Tierklinik einlieferte waren
ihre Chancen zu überleben sehr gering. Lulu bekam eine Bluttransfusion von meinem Lightness und am nächsten Tag eine Plasmatransfusion.

Es folgten viele Untersuchungen die am Ende zum Ergebnis kamen, dass es wohl ein Leihsmaniose Schub gewesen sein müsste, der durch die zurückliegende Tollwutimpfung im Juni ausgelöst wurde. Hinter dem Befund stehen viele Fragezeichen, beweisen konnte man es auf Grund der Blutergebnisse nicht. Der einzigste Nachweis den es gab, waren lebende Leishmanien in den Lymphknoten.
Lulu bekam dann ein sehr teures Medikament, Milteforan, das sie jetzt weiter bekommt.
Lulus rote Blutkörperchen regenerierten sich, langsam aber sicher. Lulu durfte am Mittwoch letzte Woche die Klinik verlassen, blieb aber in Elversberg bei einer Tierschutzkollegin die sie täglich zur Klinik brachte.

Lulu wog am Mittwoch gerade mal noch 9kg, ihr Normalgewicht lag immer bei 14 Kg.
Am Montag zeigte sich dann, dass Lulus Nierenwerte sich verschlechterten, so musste sie jetzt täglich eine Infusion bekommen, was das geduldige Mädel auch tapfer über sich ergehen ließ.

Alle die Medikamente die sie die letzten Tage erhalten hatten, müssen von ihrem geschwächten Körper erst mal verarbeitet werden.

Heute wird Lulu nun von Elke, dem Pflegefrauchen nach Hause gebracht und Marion,
ihr Frauchen, ist überglücklich, Lulu wieder in die Arme schließen zu können. Lulu muss am Dienstag wieder zur Kontrolle, sie wird jetzt weiter bei meiner Tierärztin behandelt.

Ich möchte mich im Namen von Lulu und Marion recht herzlich bei allen Spendern bedanken.
Bei den Hundeherzen-Apariv, vor allem bei Maribel .... wie ist ihr Spruch wenn
Unterstützung gefragt ist "HILFT JA NICHTS, wir müssen tun was Lulu hilft".
Dir liebe Elke auch vielen herzlichen Dank für die Aufnahme von Lulu , das Bekochen der Süßen, das Erbrochene und Pipi wegmachen wenn es Lulu schlecht ging.
Lulu wiegt jetzt wieder 12kg, ihre Nierenwerte werden wir weiter im Auge behalten und hoffen, dass es weiter aufwärts geht.

Die Kosten konnten über die Spenden nicht ganz abgedeckt werden, wir wären glücklich wenn der eine oder andere noch was übrig hätte, da es bei den Hundeherzen einen weitern Notfall gibt.
Ich bin jedoch überwältigt wie viele von euch schon gespendet haben und sich nach Lulus Befinden erkundigten.

Vielen Dank
Maria


Nachricht vom 16.09.2012 www.ww-kurier.de