| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Nachricht vom 20.10.2026 |
|
| Rheinland-Pfalz |
| Unbeständiges Herbstwetter in Rheinland-Pfalz erwartet |
|
| Die kommenden Tage bringen wechselhaftes Wetter nach Rheinland-Pfalz. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) prognostiziert eine Mischung aus Wolken, Regen und vereinzeltem Sonnenschein. |
|
Offenbach. In Rheinland-Pfalz begann der Dienstag (20. Oktober) bei unter fünf Grad. Bleibt der Vormittag stellenweise noch sonnig, ziehen ab Mittag vermehrt Wolken auf. Laut DWD bleibt das Wetter im Verlauf der Woche unbeständig. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen neun und 15 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch bleibt es stark bewölkt und regnerisch, die Temperaturen fallen auf Werte zwischen neun und fünf Grad. Auch am Mittwoch, 21. Oktober, dominieren Wolken und Regen das Wettergeschehen, mit Höchstwerten von neun bis 13 Grad. Ein schwacher bis mäßiger Wind weht, teilweise böig.
Die Nacht zum Donnerstag wird wolkig, der Regen lässt etwas nach. Die Tiefstwerte sinken auf acht bis vier Grad. Am Donnerstag, 22. Oktober, halten sich Wolken und Regen, mit Temperaturen zwischen elf und 15 Grad. Im höheren Bergland sind um die neun Grad zu erwarten. Ein mäßiger bis frischer Südwestwind kann im Bergland stürmische Böen entwickeln. (dpa/bearbeitet durch Red)
|
|
| Nachricht vom 20.10.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|