WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 13.10.2026
Region
Ahnenforschertreffen in der Studentenmühle bei Nomborn
Die Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) lädt am 17. Oktober 2026 zum 6. Wäller Stammtisch in die Studentenmühle bei Nomborn ein. Interessierte und Gäste können sich mit anderen Forschenden austauschen, Kurzvorträge hören und Unterstützung bei Fragen erhalten.
Symbolbild Ahnenforschung (Foto: Pixabay)Nomborn. Am Samstag, 17. Oktober 2026, findet von 10 bis 18 Uhr in der Studentenmühle, Studentenmühle 1, in 56412 Nomborn der 6. Wäller Stammtisch der Arbeitsgemeinschaft Familienforschung Westerwald (ArGeWe) statt.

In der ArGeWe haben sich vor über 25 Jahren Hobby-Ahnenforscher zusammengeschlossen. Sie suchen nach Vorfahren aus dem geografischen Gebiet des Westerwaldes oder beschäftigen sich mit weiteren geschichtlichen Themen der Region, darunter Geologie, Orte und Mühlen. Das Gebiet umfasst das gesamte Mittelgebirge zwischen Rhein, Lahn, Dill und Sieg.

Bei dem Treffen haben Interessierte die Gelegenheit, sich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Neben Kurzvorträgen und dem offenen Austausch geben die Forschenden Auskunft bei Fragen und bieten unverbindliche Hilfe an.

Interessierte Gäste sind willkommen. Der Eintritt ist frei. Zur besseren Vorplanung wird, wenn möglich, um Anmeldung mit Kontaktdaten, Forschungsgebiet, Interessen und Teilnehmerzahl per E-Mail an ArGeWe@Westerwald-Info.eu oder AhnenWW@gmail.com gebeten.

Weitere Informationen zur ArGeWe gibt es unter https://argewe.lima-city.de/index-d.htm. (PM)
Pressemitteilung vom 13.10.2026 www.ww-kurier.de