WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 27.08.2012
Region
Wendemanöver ging schief: Drei Verletzte nach Unfall
Drei Verletzte forderte ein Unfall am Montag, 27 August, gegen 11.25 Uhr auf der Umgehungsstraße bei Montabaur. Nach einem Wendemanöver übersah eine 19-jährige Fahranfängerin einen LKW, es kam zum Zusammenstoß. Der Sachschaden liegt bei rund 14.000 Euro.
Fotos: Ralf SteubeMontabaur. Am Montag, 27. August, gegen 11.25 Uhr, kam es auf der Umgehungsstraße Montabaur zu einem Verkehrsunfall mit erheblichem Sachschaden und drei verletzten Personen.
Eine 19-jährige Fahranfängerin aus dem Bereich der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen befuhr mit ihrem Pkw die B 255/B 49 aus Richtung Boden/Rennerod kommend in Richtung Koblenz. Unmittelbar hinter der Auffahrt von der L 318 kommend wollte sie auf der Bundesstraße wenden. Hierbei übersah sie offensichtlich einen aus Richtung Neuhäusel/Koblenz entgegenkommenden Lkw mit Hänger. Obwohl der Lkw noch stark abgebremst wurde und der 27-jährige Fahrer aus dem Kreis Neuwied noch versucht hatte auszuweichen, kam es zum Zusammenstoß zwischen dem wendenden Pkw und dem Lkw.

Die Fahrerin des Pkw wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Montabaur befreit werden. Die Fahrerin des Pkw und deren Beifahrerin (27 Jahre) erlitten leichte Verletzungen, wurden aber vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Fahrer des Lkw wurde ebenfalls leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 14.000 Euro. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Bundesstraße war für ca. 45 Minuten voll gesperrt, teilte die Polizei Montabaur mit.
     
Nachricht vom 27.08.2012 www.ww-kurier.de