WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 24.08.2012
Region
Arbeitsagentur übernimmt erfolgreich Azubis
Die Agentur für Arbeit in Montabaur gratulierte den erfolgreichen Auszubildenden und übernahm die jungen Fachangestellten für Arbeitsförderung. Die jungen Frauen freuen sich über den guten Start.
Foto: AgenturMontabaur. Über einen gelungenen Start ins Berufslebens freuen sich diese jungen Frauen bei der Agentur für Arbeit Montabaur: Yaprak Kilit, Vanessa Schreiner und Linda Klees (vordere Reihe, von links) haben die Prüfung als Fachangestellte für Arbeitsförderung bestanden – und zwar alle mit der Note „gut“.

Nicht nur dazu konnte Agenturleiter Elmar Wagner bei der Zeugnisübergabe gratulieren. Wie in den vergangenen Jahren wurden die Auszubildenden übernommen; künftig sind sie im Jobcenter Westerwald beschäftigt. Wagner wünschte ihnen viel Erfolg für ihre neue Aufgabe und betonte: „Die Arbeitsagentur rät nicht nur den Unternehmen der Region, sich über Ausbildung die Fachkräfte von morgen heranzuziehen. Auch wir selbst setzen auf diese Strategie und verfolgen sie weiter. Aktuell laufen die Bewerbungsverfahren für 2013.“

Glückwünsche für die frisch gebackenen Absolventinnen kamen auch von Eva Hommen und Katrin Höper (hinten, von links), die sie in den vergangenen drei Jahren als pädagogische Fachkraft bzw. Fachausbilderin betreuten.
Nachricht vom 24.08.2012 www.ww-kurier.de