WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Pressemitteilung vom 26.08.2026
Region
Ökumenisches Gemeindefest vereint Hachenburg
Am Sonntag, dem 30. August 2026, laden die katholische Pfarrei und die evangelische Kirchengemeinde Hachenburger Land zu einem ökumenischen Gemeindefest ein. Die Veranstaltung verspricht ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein.
Früheres Gemeindefest. (Quelle: Hagen Schink)Hachenburg. Am 30. August findet in Hachenburg ein ökumenisches Gemeindefest statt, organisiert von der katholischen Pfarrei und der evangelischen Kirchengemeinde Hachenburger Land. Begleitet wird das Fest von den beiden kirchlichen Kindertagesstätten und dem katholischen Familienzentrum. Der Auftakt des Festes ist um 10.30 Uhr mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche geplant.

Im Anschluss an den Gottesdienst erwartet die Besucher im Pfarrhof Hachenburg, Salzgasse 11, ein abwechslungsreiches Programm. Die beiden Kitas bieten Kindern verschiedene Aktivitäten an, während der Chor Vocalisti Piccoli unter der Leitung von Veronika Zilles mit einem Liederpotpourri für musikalische Unterhaltung sorgt. Das Schulorchester der Realschule plus, geleitet von Jutta Held, wird ebenfalls Musikstücke vortragen.

Das gemütliche Beisammensein bietet Gelegenheit für Gespräche mit alten Bekannten und zum Knüpfen neuer Kontakte. Verschiedene kulinarische Angebote runden das Fest ab. (PM/Red)
Pressemitteilung vom 26.08.2026 www.ww-kurier.de