WW-Kurier
Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis
Nachricht vom 11.08.2012
Vereine
SG Marienhausen/Wienau im Rheinlandpokal ausgeschieden
Die Gastgeber konnten über weite Strecken mit dem Bezirksligisten mithalten – Leistung lässt auf gute Saison hoffen

Marienhausen. Am vergangenen Freitag fand in Marienhausen das Rheinlandpokalspiel SG Marienhausen/Wienau gegen die SG Westerburg/Gemünden statt. Es entwickelte sich ein Spiel, in dem man zunächst nichts davon merkte, dass der Gast zwei Klassen höher in der Bezirksliga spielt.
Kampf im Mittelfeld, über weite Strecken konnte Marienhausen (rote Trikots) mithalten. Fotos: Wolfgang TischlerIn der 15. Minute bekamen die Westerburger einen glücklichen Elfmeter zugesprochen, der das 0:1 bedeutete. Vorausgegangen war ein Freistoß für Westerburg, bei dem die Wienauer Mauer im 16-Meter-Raum stand. Der Freistoß kam hart herein und ein Wienau Spieler hielt reflexartig die Hand vors Gesicht, um den Ball nicht auf die Nase zu bekommen. Dies deutete der Schiedsrichter als Handspiel und zeigte auf den Punkt.

Unmittelbar vor der Pause fiel das 0:2. Nach der Pause liefen die Kombinationen beim Bezirksligisten deutlich besser, folglich fiel in der 51. Minute das 0:3. In dieser Phase wurden einige Chancen der Westerburger durch den bärenstarken Torwart Tobias Siebenaller vereitelt. Im weiteren Spielverlauf versuchte die SG Marienhausen die Offensivbemühungen zu verstärken.

In der 75. Minute wurde die Heimmannschaft dafür belohnt, Dominik Schneider erzielte das 1:3. Nun ergaben sich noch ein paar Chancen die, wenn eine davon verwandelt worden wäre, dass Spiel sicher noch einmal spannend gemacht hätten. In der 85. Minute war es wiederum der Gast, der durch einen Konter das entscheidende 1:4 erzielte. Es gelang zwar noch durch Philipp Radermacher der Anschlusstreffer zum 2:4, aber in der Nachspielzeit estellten die Westerburger den 2:5 Endstand her.

Mit dieser Leistung brauchen sich die Marienhäuser nicht zu verstecken, denn phasenweise konnte sie dem Bezirksligisten Paroli bieten. In den nächsten Spielen in der Kreisliga B gilt es nun eine ähnliche Leistung zu bringen, um die gewünschten Punkte zu holen.

Das erste Meisterschaftsspiel findet am Freitag, den 17. August um 19.30 Uhr in Görgeshausen gegen die SG Steinefrenz II statt. Die zweite Mannschaft hat ihr erstes Spiel am Mittwoch 22.8. 2012 um 19 Uhr in Wienau gegen die SG Hundsangen II.
       
Nachricht vom 11.08.2012 www.ww-kurier.de