| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 16.07.2026 |
|
| Region |
Ferienprogramm der Sayner Hütte: eine Zeitreise für Kinder mit Neugier, Ideen und Erfindergeist
|
|
| Wer für die letzte Ferienwoche noch ein besonderes Erlebnis sucht, sollte jetzt schnell sein: Für das Ferienprogramm der Sayner Hütte von Montag, 3. August, bis Donnerstag, 6. August 2026, sind nur noch wenige Plätze frei. |
|
Sayner Hütte. Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren begeben sich auf eine spannende Reise durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Zum Auftakt geht es weit zurück in die Römerzeit. Als Legionärinnen und Legionäre erkunden die Teilnehmenden den Wald rund um den Limesturm und entdecken Spuren der Geschichte.
Am zweiten Tag wird es kreativ: Unter Anleitung von Gießmeister Volker Allexi fertigen die Kinder in der Sayner Hütte ihre eigenen Gussstücke an, die sie anschließend als Erinnerung mit nach Hause nehmen dürfen.
Der Mittwoch steht ganz im Zeichen moderner Technik. Im Makerspace MYK in der Bendorfer Innenstadt lernen die Kinder innovative Geräte kennen und setzen eigene Ideen um. Auch ihre selbst gestalteten Projekte dürfen sie natürlich behalten.
Zum Abschluss richtet sich der Blick nach vorn: Gemeinsam entstehen Insektenhotels für Garten oder Balkon – ein kreativer Beitrag zum Natur- und Artenschutz und ein Zeichen dafür, dass die Zukunft Technik und Umwelt gleichermaßen braucht.
Das Ferienprogramm findet täglich von neun bis 14 Uhr statt. Mitzubringen sind eigene Verpflegung, festes Schuhwerk sowie wettergerechte Kleidung, die auch schmutzig werden darf. Sonnenhut und Sonnencreme werden ebenfalls empfohlen.
Die Teilnahme kostet 95 Euro pro Kind (inklusive Eintritt und Material). Restplätze können noch bis 31. Juli im Besucherzentrum der Sayner Hütte erworben oder über Ticket Regional gebucht werden.
Weitere Informationen gibt es unter www.saynerhuette.org oder telefonisch unter 02622-9849550. (PM)
|
|
| Pressemitteilung vom 16.07.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|