| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 13.07.2026 |
|
| Vereine |
| Präsidentenwechsel bei den Lions: Neuer Start in Montabaur-Hachenburg |
|
| Der Lions Club Montabaur-Hachenburg beging den Beginn des Lionsjahres 2026/27 mit einer besonderen Reise nach Darmstadt. Die Mitglieder erlebten eine gelungene Mischung aus Kultur und Wissenschaft, die von einem symbolträchtigen Ereignis gekrönt wurde. |
|
Montabaur-Hachenburg. Der Lions Club Montabaur-Hachenburg nutzte die Gelegenheit einer mehrtägigen Städtetour nach Darmstadt, um den Wechsel des Lionsjahres 2025/26 auf 2026/27 zu feiern. Die Reise bot ein abwechslungsreiches Programm, das sowohl kulturelle als auch wissenschaftliche Aspekte umfasste.
Ein Höhepunkt der Tour war der Besuch der Technischen Universität Darmstadt. Hier erhielten die Clubmitglieder bei einer exklusiven Präsentation zum Thema Robotik spannende Einblicke in innovative Technologien und zukunftsweisende Forschungsprojekte.
Am Abend folgte der emotionale Höhepunkt der Reise: In feierlicher Atmosphäre wurde die traditionelle Lions-Glocke übergeben. Der scheidende Präsident Dr. Wolfgang Renz übergab das Amt an seinen Nachfolger Burkhardt Töllers. Zudem wechselte das Amt des Sekretärs von Johannes Rattay zu Dr. Erich Keller.
Mit Dank für das erfolgreiche vergangene Jahr und voller Vorfreude auf kommende soziale Projekte startet der Club unter neuer Führung motiviert in das neue Lionsjahr. PM/Red |
|
| Pressemitteilung vom 13.07.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|