| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Pressemitteilung vom 02.06.2026 |
|
| Region |
| Klappstuhlkonzerte 2026: Musik an außergewöhnlichen Orten |
|
| Die Klappstuhlkonzerte kehren im Jahr 2026 in die Verbandsgemeinde Westerburg zurück. Drei Veranstaltungen im Juni versprechen musikalische Erlebnisse an besonderen Orten unter freiem Himmel. |
|
VG Westerburg. Die beliebte Konzertreihe der Klappstuhlkonzerte startet am Donnerstag, 4. Juni, mit einem besonderen Event in Weltersburg. Erstmalig findet das Auftaktkonzert nicht am Wiesensee, sondern am Dorfgemeinschaftshaus in Weltersburg statt, veranstaltet gemeinsam mit dem Musikverein Weltersburg. Von 16 bis 18 Uhr können Besucher traditionelle böhmisch-mährische Blasmusik genießen.
Am Mittwoch, 10. Juni, zieht die Klappstuhl-Tour weiter zum Sportplatz in Bellingen. Dort präsentieren die BEAT!radicals ihre Show "Eine radikale Geschichte der Beatmusik von Elvis bis Green Day". Die Band lädt mit Hits aus fünf Jahrzehnten Musikgeschichte zum Mitsingen und Tanzen ein.
Der Abschluss der Konzertreihe erfolgt am Mittwoch, 17. Juni, am Wiesensee mit der D. King"s Club Band. Die Formation um Sängerin Diane King begeistert mit einer Mischung aus Blues, Soul und Rock und interpretiert bekannte Songs auf individuelle Weise.
Eintritt frei
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei. Die Konzerte stehen für musikalische Vielfalt und gesellige Begegnungen in entspannter Atmosphäre. Bei allen Veranstaltungen ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Die Konzerte in Bellingen und am Wiesensee sind wetterabhängig und finden nur bei gutem Wetter statt. Über mögliche Verlegungen informiert das Kulturbüro der Verbandsgemeinde Westerburg über die Social-Media-Kanäle. Das Konzert in Weltersburg kann bei schlechtem Wetter nach innen verlegt werden. Weitere Informationen gibt es beim Kulturbüro unter Telefon 02663 291-495 oder per E-Mail an kultur@vg-westerburg.de. |
|
| Pressemitteilung vom 02.06.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|
|
|
|
|