| WW-Kurier |
| Ihre Internetzeitung für den Westerwaldkreis |
|
| Nachricht vom 16.05.2026 |
|
| Rheinland-Pfalz |
| Unbeständig und kühl: Das Wetter in Rheinland-Pfalz bleibt weiterhin ungemütlich |
|
| In Rheinland-Pfalz bleibt das Wetter unbeständig. Der Deutsche Wetterdienst hat für die kommenden Tage eine kühle und nasse Prognose erstellt. |
|
Rheinland-Pfalz. In den nächsten Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf anhaltend regnerisches und trübes Wetter einstellen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) sind bei wechselnder Bewölkung am Nachmittag und Abend örtlich Schauer und vereinzelte Gewitter möglich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 16 Grad, während in Hochlagen um 11 Grad zu erwarten sind.
In der Nacht auf Sonntag klart es vermehrt auf, wobei die Temperaturen auf 5 bis 2 Grad sinken können. Örtlich besteht die Möglichkeit von Bodenfrost, so der DWD. Am Sonntag ist das Wetter wechselnd bis stark bewölkt. Besonders im Nordwesten sind Regenschauer wahrscheinlich, und zum Abend hin kann es auch gewittern. Die Temperaturen liegen dann zwischen 13 und 18 Grad in tieferen Lagen und etwa 11 Grad im Bergland.
In der Nacht auf Montag kann es bei Temperaturen zwischen 9 und 6 Grad gebietsweise schauerartig regnen, und vereinzelt sind kurze Gewitter möglich. Die neue Woche startet mit einem wechselnd bis stark bewölkten und regnerischen Wetterbild. Im Tagesverlauf sind erneut örtliche Gewitter möglich. Die Höchsttemperaturen werden zwischen 13 und 17 Grad erwartet.
Anmerkung der Redaktion: Bitte beachten Sie, dass die Wetterangaben für ganz Rheinland-Pfalz gelten und in einzelnen Regionen oder Landkreisen Abweichungen möglich sind. (dpa/bearbeitet durch Red) |
|
| Nachricht vom 16.05.2026 |
www.ww-kurier.de |
|
|